Consulting - Prozesse - Applikationen

 Referenzen

Bi-direktionale Anbindung des Produktionsrechners mit Abacus ERP

Ernest Schilliger, CEO Schilliger Holz AG

«Wir waren uns bewusst, dass das Vorhaben komplex sein würde. Durch die professionelle Arbeitstechnik des Projektteams wurden die wesentlichen Aspekte rasch aufgedeckt und in einer stabilen und genau auf unsere Prozesse zugeschnittenen Applikation umgesetzt. Der Echtzeitabgleich der Bestell- und Produktionsinformationen mit dem Optimierungsrechner der Produktion reduziert Fehlerquellen und erhöht gleichzeitig unsere Flexibilität bei der Erfüllung von Kundenwünschen.»

www.schilliger.ch


Management Cockpit mit Qlik View

Clément Gutzwiller, CEO BASYS AG, Kirchberg

«Ich habe hohe Ziele gesetzt. Das Projektteam hat hart gearbeitet,  kompetent und mit grossen Einsatz alle meine Anforderungen umgesetzt. Mit diesem Instrument erhalte ich meine Zahlen auf Knopfdruck und verfüge über ein sehr mächtiges Führungs- und Analyseinstrument.»

www.basys.ch


SCM-Addon (Supply Chain Management) zu ERP und CAD

Markus Kunz, CEO Swisscombi AG, Dintikon

«Das Konzept ist während einer Grundsatzdiskussion zur Digitalisierung entstanden. Wir wollten den digitalen Graben zwischen CAD und ERP überwinden im Sinne des Industrie 4.0 Gedanken. Seit 2015 haben wir diese Lösung nun im Einsatz und das Projekt war wegweisend für mein Unternehmen. Mit dieser Lösung konnten wir unsere Wettbewerbsfähigkeit wesentlich stärken und sind für die digitale Zukunft gerüstet.

www.swisscombi.ch


Off-Line E-Shop für Smartphone

Denis Eggenschwiler, Eggenschwiler AG, Zuchwil

«Unsere Kunden sollen unabhängig von WLAN und Handyempfang über Produkteinformationen verfügen und auch an entlegenen Orten Bestellungen erfassen können. Das Projetteam mit der Smartphone App, hat unsere Anforderungen vollständig umgesetzt und die Erwartungen übertroffen. Diese Innovation ist für unsere Kunden eine wertvolle Unterstützung und für Eggenschwiler AG ein weiterer Mosaikstein in der Digitalisierung des Bestellablaufs.»

www.eggenschwiler.ch



Abacus Zeiterfassung

Pacale Kempf, Prsonaldienst, Gemeindeverwaltung Meggen

 «Unser Ziel war eine auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Zeiterfassung. In der Testphase haben wir Erfahungen gesammelt und konnten dana erfolgreich, fristgerecht starten. Wir waren sehr froh um die direkte, kompetente und jeweils schnelle Unterstützung während der Einführungsphase."

www.meggen.ch


Business Prozess-Analyse-Workshops für Re-Ingeneering Abacus ERP AbaBau

 David Ganz, CEO / VRP, Ganz Gruppe

"Die Zusammenarbeit mit René Schönauer von Sinventics Consulting AG war geprägt von einer hoch professionellen Haltung und einer starken Identifikation mit uns als Auftraggeber. Herr Schönauer hat die Ausganglage rasch erfasst und die Herausforderungen erkannt. In den Team Workshops hat er dank einem hohen Mass an Empathie und Einfühlungsvermögen alle Teilnehmenden zur aktiven und konstruktiven Mitarbeit motiviert."

www.pgb.ch

 


zurück zur Übersicht

 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn